Dm Drogerie Markt

Marquard Media Ungarn und dm-drogerie markt GmbH – Eine strategische Partnerschaft, die auf Erfahrung, Vertrauen und Erfolg basiert.

Die Stein für Stein aufgebaute strategische Zusammenarbeit der beiden Unternehmen basiert auf einer optimalen Geschäftsbeziehung, auf Vertrauen, Zufriedenheit und einem kontinuierlichen gemeinsamen Verständnis. Die Zusammenarbeit begann mit einer Publikumszeitschrift und hat sich seitdem auf die Veröffentlichung einer weiteren Zeitschrift, die Zusammenarbeit bei einer digitalen Plattform sowie die Entwicklung und Betreuung einer Fotodatenbank ausgeweitet. Die Grundlage für den Service, den MM Ungarn anbietet, ist die 20-jährige Erfahrung als Lifestyle-Magazin-Verlag in der Produktion hochwertiger Inhalte und das Management von Markenzeitschriften aus einer Hand sowie von Druck- und Digital-Dienstleistungen. Mit all diesen Elementen haben MM Ungarn und dm zusammengearbeitet, um Kundenbindung und Markenwirkung zu erhöhen.

Im Oktober 2012 unterzeichnete MM Ungarn einen Vertrag mit der dm-drogerie markt GmbH, einem ihrer größten Werbepartner, über eine neue Art der geschäftlichen Zusammenarbeit.

Das neue Projekt begann mit der Produktion und Veröffentlichung des „active beauty magazine“, einem dm-Verbrauchermagazin mit Präsenz in Österreich und Deutschland. dm entschied sich, das Magazin aus Ungarn heraus zu starten und betrachtete Marquard Media als den besten Partner.

In den sechs Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit ist die Zahl der Veröffentlichungen von vier auf zehn pro Jahr gestiegen und wurde durch die Herausgabe eines zweimal jährlich erscheinenden Magazins, dem „dm family magazine“, ergänzt – wiederum ein Verbrauchermagazin, das sich auf junge Familien mit Kindern bis 5 Jahren konzentriert.

Ab Januar 2017 wurde die Zusammenarbeit auf die Content-Produktion für die digitale Plattform „activebeauty.hu“ ausgedehnt, die täglich mit einem neuen, maßgeschneiderten Artikel aktualisiert wird. Die nächste Säule der Zusammenarbeit war die Entwicklung und Verwaltung einer Fotodatenbank, die ausschließlich an die Bedürfnisse von dm angepasst wurde. Rund 300 Bilder, Produktfotos oder stilisierte Gruppenfotos werden unter MM Ungarns Kontrolle monatlich produziert und hochgeladen. Das gesamte Projekt wird vom MM Ungarn Content Studio betrieben, das dm einen umfassenden Service bietet sowie ein engagiertes Team und einen Projektmanager für jede Säule der Zusammenarbeit zur Seite stellt.

Herr Roland Kanyó, Marketing- und PR-Manager der dm-drogerie markt GmbH, sagt über die Partnerschaft:

“Für dm ist es wichtig, mit Partnern zusammenzuarbeiten, die qualitativ hochwertige Dienstleistungen erbringen und die für dm entscheidenden Termine ernst nehmen. Unser Partner Marquard Media Ungarn arbeitet seit vielen Jahren zuverlässig bei der Produktion von dm-Magazinen und auch im digitalen Bereich. Ihre innovativen Ideen unterstützen die Arbeit von dm. Bei dm ist es unser Ziel, langfristig qualitativ hochwertige Beziehungen zu unseren Partnern aufzubauen und zu pflegen, um gemeinsam die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.”

Dm Drogerie Markt

Marquard Media Hungary and  dm-drogerie markt Gmbh– A strategic partnership built on experience, trust and success

The strategic cooperation of the two companies, built brick by brick, has been based on an ideal business partnership, trust, satisfaction and continuous common thinking. The collaboration started with one consumer magazine publication; since then, it has expanded to the release of another magazine, cooperation on a digital platform, and the development and servicing of a photo database. The foundation of the service MMH has been providing is its 20-year history of quality content production in lifestyle magazine publishing and one-stop management of brand magazines, together with printing and digital services. With all these services, MMH has worked with dm to increase their customer loyalty and brand impact.

In October 2012, MMH signed a contract with dm-drogerie markt Gmbh (dm), one of its largest advertising partners, for a different kind of business collaboration.

The new venture started with the production and publishing of “active beauty magazine”, dm’s consumer magazine, with appearances in Austria and Germany as well. dm decided to start the magazine here in Hungary and considered Marquard Media as the best partner.

During the six years of successful cooperation, the number of publications has increased from four to ten per year, and has been supplemented by the release of a twice yearly magazine, the “dm family magazine”; a consumer magazine focussed on families with children between 0-5 years.

From January 2017, the collaboration was extended to content production for the digital platform, “activebeauty.hu”. It is updated every day with one new, tailor-made article. The next pillar of the collaboration was the development and management of a photo database, adapted exclusively to dm’s needs. Some 300 images, product photos or stylised group photos are produced and uploaded monthly under our control. The whole project is operated by Marquard Media Hungary Content Studio, providing dm with a comprehensive service and a dedicated team and project manager for every pillar of our cooperation.

Mr Roland Kanyó, the marketing and PR manager of dm-drogerie markt Gmbh, speaking about the partnership:

“For dm, it is important to work with partners who provide quality services and take seriously the deadlines that are crucial for dm. Marquard Media Hungary, our partner, has been working reliably for many years to produce dm magazine, and in the digital field too. Their innovative ideas support dm’s work. In dm, we aim to develop and maintain high-quality relationships with our partners, in the long run, to jointly achieve the best possible results.”