Marquard Media Group beschleunigt Transformationsprozess

Hans Ippisch wechselt in das Group Management Board. Christian Müller ergänzt Rainer Rosenbusch in der Computec-Geschäftsführung.

Die Marquard Media Group beschleunigt den Transformationsprozess. Hans Ippisch, Geschäftsführer und CEO der Computec Media GmbH, verlässt die Geschäftsführung und wechselt zum 1. Januar 2019 in das Group Management Board der Konzernmutter mit gruppenweiter Verantwortung für den Bereich ‚Strategic & Commercial Development’. Christian Müller, derzeit ‚Head of Digital der Computec Media Group´, wird zeitgleich in die Unternehmensleitung aufrücken und gemeinsam mit dem bisherigen Mitgeschäftsführer Rainer Rosenbusch (Finanzen) die Geschäftsführung der Computec Media Group übernehmen.

Hans Ippisch kommentiert seine neue Rolle: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und werde mit Leidenschaft und Engagement die strategische und kommerzielle Weiterentwicklung der gesamten Marquard Media Group vorantreiben. Mit Christian Müller wird die Geschäftsführung mit Fokus auf Digital gestärkt.“
Christian Müller zu seiner neuen Verantwortung: „Ich danke für das Vertrauen und die Herausforderung. Rainer Rosenbuschs und mein Ziel ist es, mit unseren sehr kreativen Mitarbeitern bei CMG den Wandel zum digitalen Medienhaus und Plattform-Anbieter weiter konsequent voranzutreiben. Mit unseren Kernmarken konzentrieren wir uns auf neue digital skalierbare Transaktionsmodelle für die CMG-Zielgruppen.“

Bijan Khezri, Group-CEO ergänzt: „Hans Ippisch hat als CEO der Computec Media Group eine bemerkenswerte Transformation vom Print-Verlag zum Medienunternehmen gestaltet und verantwortet. Seine Expertise wird die Gruppe weiter verstärken. Die Ernennung von Christian Müller verschafft dem Standort Fürth neues Entwicklungspotential. Jürg Marquard und ich sehen in diesem Wechsel eine weitere Stärkung der Unternehmensgruppe.“

Marquard Media Group accelerates transformation process

Hans Ippisch moves to the Group Management Board. Christian Müller adds Rainer Rosenbusch to Computec management team.

The Marquard Media Group is accelerating the transformation process. Hans Ippisch, Managing Director and CEO of Computec Media GmbH, will leave the management board and join the Group Management Board of the parent company on January 1st, 2019 with group-wide responsibility for the Strategic & Commercial Development division. Christian Müller, currently ‘Head of Digital at Computec Media Group’, will simultaneously move up to the management board and take over the management of Computec Media Group together with Rainer Rosenbusch (Finance), the former co-managing director.

Hans Ippisch comments on his new role: “I am very pleased with the confidence placed in me and will continue to drive the strategic and commercial development of the entire Marquard Media Group with passion and commitment. Christian Müller will strengthen the management team with a focus on digital”.

Commenting on his new responsibilities, Christian Müller said: “I thank him for the trust and the challenge. Rainer Rosenbuschs and my goal is to use our highly creative employees at CMG to consistently drive forward the transformation into a digital media house and platform provider. With our core brands, we are concentrating on new digitally scalable transaction models for the CMG target groups.”

Bijan Khezri, Group CEO adds: “As CEO of Computec Media Group, Hans Ippisch has designed and managed a remarkable transformation from print publisher to media company. His expertise will further strengthen the group. The appointment of Christian Müller creates new development potential for the Fürth site. Jürg Marquard and I see this change as a further strengthening of the group of companies”.